Um die Forderungen der Wirtschaft zu unterstützen, wurden wir in den letzten Tagen regelrecht mit einem sogenannten Experten-Gutachten der wirtschaftsnahen Nationalen Akademie der Wissenschaften (Leopoldina) bombardiert, um den Boden für die Lockerungen zu bereiten. Diese sogenannten „Experten“ waren Großteils nicht einmal Mediziner und Virologen, sondern Rechtsphilosophen, Theologen, Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler… Und ganz zufällig kamen sie in ihrer „Studie“ genau zu den Ergebnissen, die die Wirtschaft verlangte. Die Leopoldina empfahl, die Beschränkungen für die Wirtschaft zu lockern, die Kitas und Grundschulen zu öffnen (damit die Eltern wieder voll von den Firmen ausgebeutet werden können) und den Kapitalisten dauerhaft Steuern zu senken und andere finanzielle Geschenke zukommen zu lassen.
Eben diese Leopoldina hatte vor vier Jahren ein anderes Gutachten verfasst, damals zum Gesundheitswesen. In diesem empfahl sie der Regierung, von den 1.630 Krankenhäusern in Deutschland… 1.300 Krankenhäuser zu schließen!
Keine Frage, wenn „Experten“ wie die Leopoldina etwas empfehlen, sollten wir uns im Interesse der Allgemeinheit… an das Gegenteil halten!