Sie wollen die Jugend zum Kanonenfutter ausbilden

— Nr.

Das Gesetz über die Wiedereinführung des Wehrdienstes ist jetzt im Bundestag. Wer noch die Illusion hatte, dass er freiwillig bleiben würde, wurde nun eines Besseren belehrt.

CDU und SPD streiten zwar noch über die Details, zum Beispiel darüber, ob die Wehrdienstleistenden per Los bestimmt werden sollen. Doch sie sind sich einig, dass prinzipiell jeder junge Mann zum Militärdienst eingezogen werden kann, ob er will oder nicht.

Dieses Gesetz ist ein weiterer gravierender Schritt in ihren Kriegsvorbereitungen. Die deutsche Armee schafft nicht nur massenhaft neue Waffen an. Sie will nun auch die jungen Leute darauf vorbereiten, mit diesen Waffen in den Krieg zu ziehen und auf Befehl der Regierung Menschen zu töten und sich selbst umbringen zu lassen.

Die Regierung erzählt uns, all dies diene dem Schutz unserer Sicherheit und unseres Lebens. Doch wie könnten wir ihr das glauben? Sie beweist doch schon heute bei jeder Entscheidung, dass sie sich NICHT für unsere Sicherheit und unser Leben interessiert, sondern nur für die Bedürfnisse der Reichen. So setzt sie heute z.B. unser Leben und unsere Gesundheit aufs Spiel, indem sie Krankenhäuser schließt – um das Geld den Reichsten zu schenken.

Und genauso wird sie Krieg nicht für unsere Sicherheit führen, sondern für die Profite der Konzerne und Reichen.